Rückführungen

Probleme auf körperlicher, psychischer oder zwischenmenschlicher Ebene sind häufig in der Vergangenheit entstanden. Um an deren Ursprung vorzudringen, kann eine Rückführung hilfreich sein.

Es kann sich um eine Rückführung in die Kindheit handeln, aber auch - je nach persönlichem Glauben - in ein vergangenes Leben.

 

Während einer Rückführung wird zu Beginn das Thema festgelegt. Das heißt, dass ein bestimmtes Problem zugrunde liegt, warum eine Rückführung gemacht werden soll. Das können immer wieder kehrende Probleme im Leben, körperliche Beschwerden und Krankheiten oder psychische Leiden sein. Auch Alpträume, die sich immer wieder zeigen, können evtl. Hinweise auf nicht geheilte Erlebnisse vergangener Situationen sein.

 

Nun wird der Klient in eine Tiefenentspannung geführt, die auch Hypnose genannt wird. Um hier gleich evtl. Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, möchte ich betonen, dass während einer Hypnose/Tiefenentspannung, der Klient voll ansprechbar ist und die gesamte Sitzung hindurch im ständigen Gespräch mit dem Therapeuten ist.

 

Während der Rückführung wird also das Leben, oder die Vergangenheit, in dem die Probleme entstanden sind, untersucht. Denn aufgrund der traumatischen Ereignisse wurden oft falsche Schlussfolgerungen gezogen und es sind negative Glaubenssätze formuliert worden, die immer noch Auswirkungen haben. Diese müssen anschließend aufgelöst und in positive Sätze umformuliert werden. Außerdem wird das Erlebnis „umgeschrieben“ und zu einem positiven Ausgang gebracht.

 

Dies alles ist tiefe Heilarbeit und es ist verblüffend, welche großen Veränderungen und Verbesserungen sich meistens innerhalb kürzester Zeit einstellen.