Psychotherapie

In den Stunden der Einzelberatung können Probleme aller Art bearbeitet werden.

Ich gehe dabei nicht nach einem bestimmten Schema vor, sondern

passe die Stunden den Bedürfnissen meiner Klienten und meiner Intuition an.

Es können Menschen kommen, die gerade in einer Lebenskrise stecken oder verschiedene andere Probleme haben. Aber auch Themen, die aus der Kindheit mit herum geschleppt werden und zu festgefahrenen Situationen führen, können bearbeitet werden. 

Die Häufigkeit der Stunden kann individuell besprochen werden. Manchmal reicht eine einzige Stunde aus, um wieder das Licht am Ende des Tunnels zu sehen, oder die nächsten Schritte gehen zu können. Und manchmal braucht es eine längere Begleitung meinerseits.

 

Ich nutze in diesen Stunden verschiedene Methoden, die ich extra beschrieben habe. Aber auch meine reichhaltige Lebenserfahrung sind mir stets eine gute Hilfe.

 

Liebe und Mitgefühl sind mir in den Therapiestunden wichtig. Es sind Meilensteine auf dem Weg zur Heilung.

 

Paartherapie

Manchmal ist es besser, mit kleineren Konflikten sich frühzeitig auseinander zu setzen, bevor es zu einer größeren "Katastrophe" kommt.

Häufig wird sich allzu schnell getrennt, um dann in der nächsten Beziehung ähnliches oder gar das gleiche zu erleben.

 

Die gemeinsamen Therapiesitzungen können dabei helfen, die Muster zu erkennen, die den Schwierigkeiten zugrunde liegen.

 

In den vielen Sitzungen, die ich mit Paaren erlebte, habe ich festgestellt, dass es häufig "nur" einen Übersetzer braucht, um die männliche und weibliche Kommunikation der Partnerin/des Partners zu verstehen.